Aktuelles

          • Hitzefrei am Montag, den 22.6., und Dienstag, den 23.6.

          • Aufgrund der anhaltenden Hitzewelle mit Temperaturen bis über 32 Grad endet der Unterricht am Montag, den 22.6., und Dienstag, den 23.6., um 11.45 Uhr. Es gibt keine Hausaufgaben und die Lernzeiten fallen aus. Der Ausflug der Stufe 2 am Dienstag findet wie geplant statt. Kinder, die nicht in der OGS sind, kommen ab 11.45 Uhr nach Hause, bitte stellen Sie sich darauf ein. Die anderen Kinder werden im Anschluss an den Unterricht von uns und der OGS betreut. Allerdings ist es an diesen Tagen nach Rücksprache mit Frau Walter oder der Klassenlehrerin möglich, Ihr Kind früher aus der OGS abzuholen oder dass es früher nach Hause geht. Ab Mittwoch starten dann unsere Sporttage. Hierzu werden Sie noch genauer informiert. Bitte denken Sie daran, Ihre Kinder einzucremen, ihnen eine Kopfbedeckung mitzugeben und mit ausreichend Wasser zu versorgen.

          • Sporttage von Mittwoch, den 24.6., bis Freitag, den 26.6.

          • Wie in der Schulpflegschaft besprochen möchten wir vor unserem Sportfest am 27. Juni drei Sporttage durchführen, an denen wir gemeinsam mit den Kindern für das Sportfest trainieren. Am Mittwoch, den 24. Juni, bauen die Mitarbeiter*innen von „Fit for future“ verschiedene sportliche Stationen auf, die von den Klassen durchlaufen werden. Für diesen Tag benötigen wir Eltern oder sonstige helfende Hände, die diese Stationen mitbetreuen und beaufsichtigen können. Am Donnerstag, den 25. Juni und Freitag, den 26. Juni wird in Immendorf, an der Realschule und hier trainiert. An allen drei Tagen kommen die Kinder bereits umgezogen in Sportsachen in die Schule und bringen Getränke, das Mäppchen und Hallenschuhe mit. Die Unterrichtszeiten bleiben, die OGS betreut wie gewohnt.

          • Ende des Halbjahres am Freitag, den 06.02.2026

          • Am Freitag nächster Woche, den 06.02.2026, endet das erste Halbjahr. Die Schülerinnen und Schüler der Stufen 3 und 4 bekommen an diesem Tag ihre Zeugnisse. Daher endet an diesem Tag für die Klassen 3 und 4 der Unterricht um 11.00 Uhr, die OGS übernimmt,

          • Gottesdienst am 21.01.2026

          • Der erste Gottesdienst in diesem Jahr findet am Mittwoch, den 21.01.2026 statt. Die katholischen Kinder der Stufen 3 und 4 gehen um 8.00 Uhr gemeinsam zur Kirche. 

      • Anmelden